GENIESSEN MIT VERANTWORTUNG.

Im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit alkoholischen Getränken ist der Zugang zur Website von Augustus Rex nur Personen über 18 Jahren gestattet.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.

GENIESSEN MIT VERANTWORTUNG.

Du bist noch keine 18. Du hast noch viel, viel Zeit.

Der Genuss von Alkohol als Jugendlicher kann verheerende Auswirkungen haben, denn er führt schneller zu Abhängigkeit als bei Erwachsenen. Davor wollen wir Dich schützen und leisten mit der Zugangsverweigerung einen wichtigen Beitrag dazu. Und übrigens: Du bist auf dem richtigen Weg! Warum? Weil Du ehrlich zu Dir selbst bist und auf den Deinem Alter entsprechenden Button gedrückt hast. Wir würden uns freuen, wenn Du nach Vollendung deines achtzehnten Lebensjahres mal wieder vorbeischaust. Bis dahin eine schöne und erkenntnisreiche Zeit!

ÜBER UNS

Willkommen

Mitten in Moritzburg, der Jagdresidenz der Kurfürsten von Sachsen, befindet sich unsere Spezialiätenbrennerei & Brauerei „Augustus-Rex – Königliche Destillate“. Der Name unserer Manufaktur erinnert an Kurfürst August den Starken von Sachen. Sein Wirken begründet die Kunst- & Kulturhistorische Bedeutung Sachsens.
Kurfürst August war auch ein Genussmensch, der gutes Essen, edle Getränke und angenehme Gesellschaft sehr zu schätzen wusste. In seiner Manufaktur knüpft Nils Prinz von Sachsen an die Genusstradition seiner Vorfahren an. Für seine Destillate verarbeitet er hochwertige, regionale und seltene Obstsorten zu erstklassigen Bränden und Likören. Intensive Aromen begeistern Kenner und Laien gleichermaßen.
In der Brauerei entstehen besondere Biere höchster Qualität in kleinen Auflagen. Das reiche Angebot an Likören, Bränden und dem besonderen Dresdner Gin(R) sowie die hausgebrauten Biere erwerben Sie im Hofladen oder im Online-Shop.
Im Bistro genießen Sie schmackhafte Kleinigkeiten aus hochwertigen Grundzutaten, lecker und ohne Schnörkel zubereitet. Genussvolle Momente erleben Sie bei einer der Verkostungen oder Seminaren, die Sie gerne als eigene Veranstaltung buchen können.
Nils von Sachsen und sein Team freuen sich auf Sie.
Wir möchten Genussmomente mit gleichgesinnten Menschen teilen. Unsere Motivation ist es, unsere Liebe zu Region & Tradition in besonderen Produkten zu binden. Wir lieben das was wir tun und diese Freude steckt in jedem einzelnen unserer Produkte.
Wir lieben es kreativ zu sein und überraschen mit immer neuen Ideen. Ob in der Brennerei, der Brauerei oder bei unseren Seminaren.(Link zu Seminare / Veranstaltung) Unsere Kunden sind unsere Inspiration – gerne nehmen wir Wünsche auf und setzen sie in die Tat um.

Nils Prinz von Sachsen

Nils Prinz von Sachsen ist im Westerwald und im Rheinland groß geworden. Direkt nach dem BWL Studium ist er 2005 nach Sachsen gezogen. Genauso wie sein Vater und seine 2 Brüder. Der 3-fache Familienvater ist durch und durch Genussmensch. Nils von Sachsen setzt höchste Maßstäbe an seine Produkte und liebt es seine Leidenschaft für gutes Essen und gute Getränke mit seinen Gästen zu teilen. Die schönen gemeinsamen Momente stehen dabei genauso im Vordergrund wie die Qualität, Regionalität als auch eine Preisgestaltung, „die es für eine breite Masse möglich macht in den Genuss der Produkte zu kommen“.

Seit seinem 15 . Lebensjahr kocht Nils von Sachsen fast täglich, oft mit Freunden, und in den letzten Jahren gerne mit seinen 3 Kindern und deren Freunden. Daher kommt die Idee „Kinderkochen“ anzubieten und dnaach die Eltern zu bedienen und stolz die eigen hergestellten Produkte vorzuführen.